Montag, Juni 05, 2006

Rätsel über Rätsel

Beim heutigen Feirtagsbloggen werden viele Fragen gestellt.

- Es sind nur noch 4 Tage, wieso haben wir auf dem Weltfrieden noch keinen Fussballcontent gelesen?

Nun ja. Weiss ich auch nicht so genau. Ich freu mich aber wie Sau. Ehrlich. Ich bin total heiss auf die WM. Während des Eröffnungsspiels, werde ich in Berlin sein (und während des Finales vorrausichtlich in München...hehehe) und auf dieser Ausstellung, wo es sehr gemütlich sein wird, mir das ganze auf einer schönen grossen Leinwand zusammen mit meinem Liebling Waldi gucken. Ich hab auch schon das Nutella Fussball Glas und mein Album krieg ich auch noch voll. Bis Freitag. Muss. Was mich nervt sind Anti-WM-Nörgler. Doof. Scheisse. Langweilig. Darauf beschränken sich ihre Kommentare. "Dann guckt doch Pilcher!", rufe ich ihnen entgegen. Aber zwei von ihnen haben mir Freude gemacht. Haben ihre langeweile an der WM umgeleitet auf ihre Kreativität und folgenden entzückenden Song gemacht, mit einem nicht minder lustigen Video. Bitte sehr:


SO lass ich mir Nörgelei gefallen und "über uns nur Gott und die FIFA" ist ja leider nicht nur wahr, sondern auch richtig.

- Was, zum Teufel, sind RR´s?

Ix und ich wurden hier bezichtigt, ziemliche RR´s zu sein. Ich würde mich total echauffieren, mich aufregen, mich freuen, mich kaputt lachen, mich bemitleiden, mich zurück ziehen, mich an die eigene Nase fassen, alles. Aber ich versteh einfach nicht was das bedeuten soll. Auch der Link, der dann nach Ix Frage gepostet wurde, verschafft mir keine Klarheit, also könnte mir das jemand erklären? Und am Besten wärs, wenn ich auch gleich noch die dazugehörige Reaktion empfohlen bekommen würde. Sonst geht es mir nur weiterhin am Arsch vorbei, und das wollen wir doch nicht.

- Was sagt der da?




Das kann ich leider auch nicht so genau sagen, aber es ist saulustig. Bei dem Lied am Ende gibt es vermutlich auch nicht viel zu verstehen, denn was Celentano oft gemacht hat, war das er ein Phantasieenglisch gesungen hat. So Lautsprache die nach Englisch klang. Und ich könnt mich scheckig lachen. Was er vorher alles sagt, verstehe ich nur ansatzweise. Oh! Dani? Übersetzung? (Wenn es nicht zu viel verlangt ist...) Auf jeden Fall find ich ihn einfach superstylisch in dem Clip, so wie eigentlich immer. Und die Frau die am Schluss kurz aufsteht, wo die Leute applaudieren, ist das Mina?

Das sollte erstmal reichen. Und der regelmässige Leser dieses Blogs ahnt schon, woher diese heutige Spendierfreudigkeit in puncto Links und Videos kommt...na? Wer weiss es?

11 Comments:

Blogger Dr Sno* said...

Ich bin ein RR! Aber DU ganz sicher nicht!! Die angemessene Reaktion ist ein Sich-mehr-als-Geschmeichelt-Fühlen.

3:28 nachm.  
Blogger Fräulein Wunder said...

mmh, neu verliebt und daher die Hingabe?

4:02 nachm.  
Anonymous glam said...

rüde racker?
rockende rotzlöffel?

5:06 nachm.  
Blogger La Fille said...

on the way to berlin?

10:01 nachm.  
Blogger nilzenburger said...

@ doktor: das macht jetzt aber nix, das ich das immernoch nicht verstanden habe, oder? ich fühle mich geschmeichelt....

@ fräulein schrift: ne, hat damit erstmal quasi überhaupt und gar nix zu tun. soooo schnell geht das ja nun auch wieder nicht...

@ glam: 1. welcome back.
2. happy birthday nachträglich!
3. bin jetzt eine ganze woche lang in berlin und
4. ich finde deine bezeichnungen schön, befürchte aber fast das der autor anderes im sinn hatte. aber du darfst mich ja eh nennen wie du willst...hehehe

@ silka: GEWONNEN! wir haben eine siegerin! dafür darfst du...äh...wo hab ich denn jetzt wieder die grosse liste mit den preisen hingelegt?............ähhhh......................ichmussweg

übrigens habe ich jetzt den celentano clip mehr oder weniger simultan übersetzt bekommen, fals also die meisten gar keine idee haben was der da erzählen könnte, dann sagt bescheid und wenn sich genug dafür sammeln schreib ich hier halt noch ne übersetzung hin.

12:55 vorm.  
Anonymous glamourdick said...

also dann aber auf einen rotzlöffligen milkshake die tage! (schlimmes bild.)

2:08 vorm.  
Blogger La Fille said...

juhuuuuuuu

dafür ist mein blog weg :(((((
also auf jeden fall sehe ich nur weiß. keinen einzigen beitrag mehr

7:55 vorm.  
Anonymous george said...

hey nilz,

welche bilder fehlen dir denn noch? wir haben hier hunderte doppelte...

melde dich doch mal!

HG

george

2:42 nachm.  
Anonymous dani said...

Ciao Nilz! Schon letzten Maerz habe ich gesehen, in Berlin gibt's die Fussball-grippe...keine Ueberraschung: bei uns gibt's die immer, jeeeeeden Tag...
Also, da ich Fussball so sehr liebe und da Berlin die Stadt meines Herzen ist, gibt Berlin einen groooossen Kuess von mir!
Und...wer wird gewinnen? Brasil, mit grossen Phantasie???
:°))

4:19 nachm.  
Anonymous dani said...

Dani ich? Dani-die-Dolmetscherin-ich? Was sollte ich uebersetzen??
Moeglicherweise saengt Celentano "chi non lavora non fa l'amore", das heisst "wer nicht arbeitet, macht der keinen sex"...!! (gefareliche Sache...un die Arbeitslose, frage ich mich??...)
Dann: wenn du Uebersetzung brauchst, nur "toc toc" mal an meinen Blog! (der Blog? die Blog? Das Blog? meine Herren...)
ciiiiiiiiiiiao
P.S. Aber wenn du WIRKLICH was interessantes dir zuhoeren willst, such im Internet "Stop! Dimentica!" (Stop! Vegiess!) von Tiziano Ferro. Perfekte Song vor-fuer-waerend-nach der Fussballweltmeisterschaft...
:P

5:24 nachm.  
Anonymous mcwinkel said...

Schade, knapp verpasst!
Aber KiWo steht, oder?

RR?
Keine Ahnung.

12:15 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home