Montag, April 03, 2006

Mein Freund hat mit mir.....


....schluss gemacht, ach ich kann ihn nicht mehr leiden. (Lassie Singers)
Das wahrscheinlich grösste Mysterium für mich sind Exfreunde. Die meisten sind so dumm, das kann doch gar nicht wahr sein. Man fühlt sich verblödet in seiner uralten Weltanschauung von Männerehre. Denn sie haben sie nicht.
Ich weis noch, ich kam gerade langsam mit meiner Freundin zusammen. Ich war das erste Mal bei ihr in der Wohnung. Natürlich inpizierte ich zuerst ihre CD - Sammlung. Aha. Jamiroquai. Klar. Welches Mädchen hat die nicht?
Wir waren beide aufgeregt. Was sollte man jetzt sagen, was sollte man machen?

Da klingelte das Telefon.

"Ja, Hallo? Ach du bist es....isr doch egal mit wem ich hier bin...nein, nein du kommst jetzt nicht vorbei. Nein, das machst du nicht! Nein!" Er hat aufgelegt.
"Es kann sein, das mein Ex jetzt hier vorbeikommt. Oh Mann, dieser Idiot!"
Ich sage euch, das sind die Worte aus denen Sätze gemacht sind, die man nicht hören will. Wie sagte doch Michael Jackson einst so schön? "I´m a lover, not a fighter."

Ich kann nicht verstehen, warum Exfreunde so eine Szene machen. Komm zurück, der ist scheisse, ich bring mich um, um nur einige zu nennen. Ich verachte das zutiefst. Ein Mann muss wissen wann er verloren hat, sonst ist er nur noch eine arme Wurst. Wobei...vielleicht ist arme Wurst zu wenig...solche Typen sind einfach dumm. Idioten. Deppen auf höchstem Niveau.

Ich war nie solch ein Ex und ich habe auch nicht vor es zu werden. Man muss ja auch hoch erhobenen Hauptes aus einer Beziehung rausgehen können. Typen, seht das mal ein! Wir, Männer mit Eiern, haben keine Angst vor euch, wir finden euch einfach nur peinlich. Auf höchstem Niveau.

Edit: Das hört sich an, als wenn ich aktuell slch ein Problem hätte und ich muss sagen: leider nicht.

11 Comments:

Anonymous Nomak said...

Für mich ist das zum Glück auch kein Thema mehr, aber ich weiss genau, was Du meinst.
Fand auch immer super, wenn Ex-Freunde so richtig Druck machen: Observieren, nachts vor der Wohnung im Auto warten, Drohanrufe, Drohbriefe. Ich habe mich immer gefragt, ob diese Typen echt denken, dass wennn sie genug Terror ausüben, ihre Ex auf einmal wieder ganz verliebt ist, weil sie merkt, dass sie Psychos toll findet!?

5:15 vorm.  
Blogger Dr Sno* said...

Na dann...

Mach mir den Ex-Freund!

8:36 vorm.  
Blogger romanlibbertz said...

?????? lebst du ein anderes leben?????

10:34 vorm.  
Anonymous der.Grob said...

klar sollte man sich nicht zum affen machen, wenn eine beziehung einseitig beendet wird. aber ein bisschen kampf darf doch wohl erlaubt sein. außerdem möchte ich nicht so sein wie michael jackson. ich kämpfe, um zu lieben. wow. das klingt gut.

12:34 nachm.  
Blogger Maurizio Pensato said...

"Everyday I love you less and less, na na na (...) "

5:02 nachm.  
Anonymous Chris said...

ich denke, dass die typen und die frauen! meistens verletzt sind in ihrer eitelkeit, und ich vermute, dass sie sicherlich massive minderwertigkeitsprobleme haben, die in ihrer kindheit...okay, das klingt bescheuert, aber so ist es halt nunmal meistens. schau dir solche leute etwas genauer an und du wirst das bestätigt finden. natürlich ist ihr verhalten in dieser situation ziemlich dumm, aber vor allen dingen haben die zu wenig selbstvertrauen, wenn sie sich so sehr an die ex hängen. also ich verachte diese typen weniger, was ich verachte sind natürlich ihre furchtbar anstrengenden taten. aber die typen selbst tun mir eher leid als dass ich sie als deppen bezeichnen würde!

6:40 nachm.  
Blogger nilzenburger said...

@ nomak: ich hab auch nie gerafft was das sollte. und wieman sich so wenig unter kontrolle haben kann.

@ doktor: äh....nein.

@ roman: äh....nein.

@ grob: also, ich war nie so der kämpfer typ. am anfang einer beziehung, die frau von sich überzeugen, klar, das schon.aber am ende habe ich mich immer zurückgezogen. soll sie doch sehen wo sie bleibt.

@ maurizio: "na na na na na na naaaa, na na na naaaaa, hey jude"...?

@ chris: sehr verständnisvoll, aber unangebracht. mir doch scheissegal was jemand für ne schwere kindheit hatte. das setzt noch lange nicht vorraus das man den menschenverstand nicht mehr einsetzen kann. das kann ich bei jedem erwarten, sonst soll er sich einweisen.

8:05 nachm.  
Anonymous Chris said...

hey nilz! das mit den emotionen ist so eine sache, da setzt der verstand bei einigen einfach aus, wenn die emotionen dazwischen schiessen. als ob die plötzlich ihr gedächtnis verloren haben. aber du hast recht, scheisse ist es trotzdem!

9:43 nachm.  
Blogger Natalie und Raphaela said...

Nee lieber Nilz, so:

Everyday I love you less and less
It's good to see that you’ve become obsessed
I got to get this message to the press
That Everyday I love you less and less

Unless unless
I know I feel it in my bones,
I’m sick I’m tired
Of staying in control
Oh yes I feel a rat apon the wheel
I got to know just not so much is real

Oh yes, I’m stressed
I’m sorry I digress
Depress, Digress
SOS

12:26 vorm.  
Anonymous Silka said...

erinnert mich schwer an einen typen aus dem sauerland

12:59 vorm.  
Anonymous Suedwind said...

waaas? die lassie-singers?

oh man, wie lang hab ich von denen nix mehr gehört... man seit mindestens 15 jahren oder so...

"unsre besten freunde heissen jonny, jim und jack..."

12:53 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home