Montag, März 20, 2006

Gedanken am Frühlingsanfang

- Stand gerade im Karstadt an der Kasse. Eine Tüte Ja! - Milch, ein Twix, ein Milky Way und eine Cherry Coke. Dabei fiel mein Blick auf die aktuelle Spezialausgabe der Zeitschrift "Meine Familie und ich", ihr wisst schon, diese Kochzeitschriften die scheinbar eine Supermarktkasse erst zu einer Supermarktkasse machen. Und das überall. Auf jeden Fall geht es in dieser Sondernummer wohl um die Verarbeitung von gedrehwolftem Fleisch auf alle erdenklichen Arten. Und deswegen trägt das Heft wohl auch den wunderschönen, neongeletterten Titel "Hack International". Das wär doch auch ein guter Bandname, oder?

- Beim passieren eines Fotoladens fiel mir die Tafel auf, welche der Betreiber selbigens wohl als sogenannten "Eye - Catcher" auf dem Bürgersteig positionierte (ich war gerade in so einem Formulierungsrausch, das ich geneigt war "Trottoir" zu schreiben, habe mich aber dann doch besonnen nicht unbedingt wie der Superschnöselhonk rüberkommen zu wollen). Darauf war zu lesen: "DIE Farbe für Kenner: Schwarz - Weiss!". Ich fand Schwarz - Weiss schon immer überbewertet, kann ich mir den Kenner - Credit wohl auch in die Haare schmieren.

- In der türkischen Bäckerei Reuterstrasse, Ecke Flughafenstrasse, sass bis gerade eben noch ein Mann der original aussieht wie George Lucas. Sollte das etwa bedeuten das...hmmm...also mich hat das schon stutzig gemacht, daß der Neuköllner Hertie alles leer geräumt hat und da angeblich nur noch Quelle drin sein soll..da könnte man ja ideal auf den leeren Etagen grüne Wände hinhängen und da locker die verbleibenden Teile 7 - 9 in einem Rutsch drehen. Und man könnte auch noch Berliner (für Aussenaufnahmen sogar Brandenburger) Filmförderung einstreichen. Ich denke man sollte die Augen besser offenhalten.

- Wenn man ein Ikeabett abbaut, im nächsten Raum wieder aufbaut und man sich dann daran erinnert das ein Freund gesagt hat "Die Möbel von denen sind einfach nicht dazu da, ein zweites Mal wieder aufgebaut zu werden!", dann erfüllt einen das schon mit einem gewissen Stolz.

- Und Tobias ist die bessere Wahl gewesen. Keine Gute, aber die bessere.

10 Comments:

Anonymous Nomak said...

Schwarz/Weiss überbewertet? Dein Blog-Design ließ anderes vermuten...;-)

5:01 nachm.  
Blogger Dr Sno* said...

... und ich dachte immer Schwarz und Weiss seien gar keine Farben.

6:44 nachm.  
Blogger Jens said...

"Hack international" ist schon vor einigen Tagen in meine Sammlung von Kochrezeptheften übergegangen.

Das Hackfleisch-Curry auf Seite 44 kann ich empfehlen!

6:48 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Das mit G. Lucas stimmt übrigens. Es sind aber die Teile 10-12...

9:28 nachm.  
Anonymous Malcolm said...

"Dein Blog-Design ließ anderes vermuten...;-)"

Abwarten!

9:01 vorm.  
Blogger pulsiv said...

genau... der malcolm wird blogdesign eines tages neu erfinden!
(dann kann er unseres mal umstylen)

10:27 vorm.  
Anonymous waschsalon said...

black is no color!

1:24 nachm.  
Anonymous mcwinkel said...

Ayo Kenner, nichts gegen s/w! :)

Twix, Milky Way und eine Cherry Coke? Veröffentliche bidde mal Dein BMI (BodyMassIndex, Du weisst schon!)

Ikea hat Wasserbetten? :)

Und zu Tobias: Ist doch alles nur geklaut: http://www.davidluther.com/?p=926

2:21 nachm.  
Blogger nilzenburger said...

@ nomak: wart ab mein freund, wart ab...
@ doktor: naja, es gibt ja unterschiedliche farblehren...aber du hast schon schnell begriffen auf welchen witz ich hinaus wollte...
@ jens: hackfleischcurry klingt gut...muss ich mal auschecken.
@ anonym: hab ichs doch gewusst!
@ malcolm: like i said! (before?)
@ pulsiv: whats so hard to understand about the word: abwarten? zwinkerndesgrinsegesicht.
@ waschsalon: yeah...got it?
@ mc: klar das du wieder auf den old schooligen newtonstyle abfährts. wie erfasse ich denn einen bmi und wofür brauch ich den? ausserdem war noch ne milch dabei! ikea, wasserbetten? was habe ich da nicht mitbekommen?...

@ alle: mir ist gerade aufgefallen, das der nächste artikel einige produkttechnische überschneidungen mit diesem hat. ich bitte das zu entschuldigen und zur kenntnis zu nehmen das ich werde geld von einer der genannten firmen bekomme, noch das ich mich ausschliesslich von solchen produkten ernähre. es war einfach etwas, was wir futureforscher: zufall nennen. danke für ihre aufmerksamkeit.

2:36 nachm.  
Anonymous mcwinkel said...

Masse durch Größe. Und ob das okay geht, erfährst Du hier: http://www.bleibfit.at/bmi_rechner.phtml

:)

12:05 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home