Montag, Februar 20, 2006

Die Bloginale


Hello Hello - die Urlaubsvertretung ist aus dem Urlaub zurück. Hamburg war wundervoll, ich bin braun gebrannt mit einem Lied auf den Lippen. Und nachdem ich sechs Stunden Bahnfahrt über mich ergehen lassen musste, in deren Zeit mich ein Gregory Peck Verschnitt ohne Punkt und Komma aus seinem Leben zugeschwallt hat, war ich erstmal beim Arzt aufgrund Herzrhythmusstörungen.

Tja - aber solange ich noch lebe, möchte ich meine Urlaubsmission doch gerne dazu nutzen, die Welt zu verbessern. Denn, wo simma denn hier, hmm...

Am Wochenende ging die Berlinale zu Ende und, oh schöne deutsche Seele, dieses Land hat anscheinend gute Schauspieler, wurden sie doch alle schick ausgezeichnet. Wer's gelesen hat weis es, wer nicht hat Pech. Wer zu den Belesenen gehört, kann sich 100%ig trotzdem nicht an den Gewinnenfilm erinnern. Wie hieß der?! "Grzizkewisz" oder so... Großes Kino! Doch damit ist jetzt Schluss!! Wer braucht die Berlinale - niemand.

Die BLOGINALE ist eröffnet!!!

Grelle Suchscheinwerfer leuchten den Himmel im Cyberspace ab - Limosinen fahren vor, die Paparazzi zücken ihre Apparillos... Doch wer steigt aus?!

Der tolle Chris, der gute Linkgeber, hat diese wundervolle Seite aufgetan - DFILM - auf der IHR EURE Wettbewerbsfilme zusammenbrauen könnt. Von einer Szene bis zu einem epischen Langfilm, von Bergmannscher Stille, bis zu Woody Allen Geplapper...

Schickt Euren Film in den ersten BLOGINALE-Wettbewerb. Lebt Euch aus, seid verrückt, seid tiefsinnig. HFF Studenten - seid von mir aus betroffen und macht einen Unterwasserschuss ;) Egal - der Wettbewerb ist eröffnet! Und die Einreichungen laufen bis Nilz wieder den Weltfrieden übernimmt, also ca. eine Woche. Und er sicherlich happy, mit mir hier die Bronze, Silber und Goldmedallie zu vergeben. Ja... bestimmt wird es auch bei großem Andrang einen Poll geben, denn alle paar Tage, werde ich die Links zu Euren DFILM-Filmen hier und auf meinem Moviedirector-Blog veröffentlichen.

Preise? Keine Sorge - da wird sich was Schönes überlegt!

Mögen die Spiele beginnen - schickt Eure Filme zu dem bedeutesten Blog-Filmfestival der Welt - der BLOGINALE `06

6 Comments:

Blogger Amelie said...

Huhu, mein Nilz-Nils,

bin wieder da! Auch wenn Du wohl nicht gemerkt hast, dass ich überhaupt weg war, hmm?

Lass mal skypen, wenn Du Zeit hast. Ich bin den ganzen Tag online...

A.-A.

9:01 vorm.  
Anonymous mcwinkel said...

Kann ich auch eine wmv-file ins Rennen schicken?

3:37 nachm.  
Anonymous Chris said...

Freut mich, dass der link gefällt! Bloginale ist übrigens ein cooler Name! Werde auch was nettes basteln, schaun mer mal.

7:17 nachm.  
Anonymous Claas said...

@ McWinkel

Klaro - solange der Film nur von Dir selbst ist und nicht irgendwo im Netz aufgefunden wurde.

Über die Einbindung auf die Seite per Link etc. mach' ma uns keine Sorgen - das bekommen wir schon gebacken.

Also - Ladies first... Die Bloginale wartet auf Einsendungen.

8:33 nachm.  
Blogger seb said...

ja wie? Schon wieder ein neuer Wettebwerb und ich hab noch nichtmal den Preis für meinen großartigen Dritten Platz bekommen! *wink@dr.sno*

btw. kann es sein, dass die Wortbestätigung langsam die 10 Zeichen Grenze sprengt?

9:40 nachm.  
Blogger Dr Sno* said...

ja ja sebi - bin ja schon dran. aber ich wurde in das ganze ja schliesslich auch nur mit rein gezogen.

apropos wortbestätigung - wenn die länger als 5 buchstaben hat, boykottier ich die und drück einfach blank für einen neuen versuch.

»zauih«

na bitte - sag ich's doch!

1:50 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home