Montag, Januar 09, 2006

Kommen sie näher! Keine Nieten!


Wir suchen das "coolste Filmzitat des Jahrtausends das auch aus diesem Jahrtausend stammen muss"! Mach also mit bei unserem Superwettbewerb und gewinne viele Preise.

Erster Preis: Ein Song über dich im übernächsten Podcast!(Times may vary)
UPDATE: Philipp spendet eine Original (!) Toonfisch - Zeichnung ebenfalls dem Gewinner.
Nochn UPDATE: Der Doktor spendet auch noch ein Original (!) Frettchen! Das Rock´n´Roll hab ich aber schon.

Zweiter Preis: Ein Bild von dir, mit Lobrede wird hier gepostet und du kommst in die Blogroll, womit auch immer du willst.

Dritter Preis: Dr.Sno schreibt ein Lied über dich! Und postet den Text in seinem Blog!

Ihr seht: HAMMERPREISE, wer da nicht mitmachen will, ist selber schuld. Schickt eure Zitate in die Comments, eine Jury bestehend aus mir, wird die Einsendungen dann auswerten. Natürlich mit eurer (insbesondere Philipps) Hilfe, keine Sorge. Wir können ja dann als Abschluss nochmal nen Poll machen. Oh, geile Idee. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Einsendeschluss ist gefühlt. Wenn halt nichts mehr ankommt (oder zumindest nichts brauchbares mehr). Die zitierten Filme müssen ab Anfang 2000 bis Ende 2005 im deutschen Kino angelaufen sein, kann man ja auf imdb.de nachgucken, falls man unsicher ist.
Macht mit, ich bin gespannt.
----------------------------------------------------------------------------------

Jetzt nochmal was für normale Menschen: Ich habe dieses sehr schöne Video durch Ehrensenf entdeckt, und würde mir wünschen der junge Mann mächte jede Woche einen anderen Flickr - Song, denn das ist der absolute Wahnsinn. Wirklich.

Johnny hat eine schöne Diskussion über die eigene Beerdigung in Gang getreten, die vor allem durch das grandiose "Monty Python-Mitglied Graham Chapman-Beerdigung" bzw. Trauerfeier -Video perfekt garniert wird. Ich kannte das Video noch nicht und finde es superklasse. SO muss einem der Kloss im Halse stecken und nicht anders.

49 Comments:

Blogger romanlibbertz said...

mit dem link bloggen bin ich mir unsicher!!!

5:58 nachm.  
Blogger Dr Sno* said...

DU SCHWEIN!!! *LMAOROTF*

6:07 nachm.  
Blogger nilzenburger said...

um mal eine serie zu zitieren, nämlich nelson von den simpsons: "Hä hä!"

6:10 nachm.  
Blogger Dr Sno* said...

Schönes Zitat wäre zum Beispiel:

»Every problem is an opportunity in disguise«

oder

»Just because you are on the losing side doesn't mean that you're on the wrong one«

oder

»Never underestimate the ability of the mentally unstable«

oder

»Every man who ever had a statue made of him was some kind of sumbitch or another«

oder

»Cows are not cows inside of spaceships«

aus der Serie Firefly 2002. Und ja ich weiß, lief nicht in deutschen Kinos - kann aber noch werden. Das Jahrhundert ist schliesslich noch lang!

6:26 nachm.  
Blogger seb said...

wie wäre der hier:

"this tea doesn't taste like normal ice-tea!?" - "maybe because this one is from Long Island"

6:38 nachm.  
Blogger romanlibbertz said...

bin bei wolli

7:59 nachm.  
Blogger Philippp said...

Bei Bedarf lege ich auf den ersten Preis noch einen kleinen Originalcartoon der Marke Toonfisch oben drauf. :)

1:42 vorm.  
Blogger nilzenburger said...

@ philipp: das ist ja geil, werde ich direkt mal updaten

@ doktor: serien gelten nicht, das hast du ganz richtig erkannt

@ seb: schon ganz gut, aber den film dazu zu erfahren, wäre schön bzw. gehört dazu.

@ alle: jetzt wo es sogar reale superpreise gibt: sollte ich eine extra blogseite für den wettbewerb einrichten?

@ mich: unbedingt mal wieder früher schlafen. rhythmus komplett im arsch.

3:43 vorm.  
Blogger Dr Sno* said...

Schreib dir den Wettbewerb doch in deinen Sidebar und link ihn zu diesem Post. Das mach ich dann bei mir auch...

Übrigens würd ich auch lieber WAS MALEN als was dichten... zur Not mach ich beides (ohne Gewähr und time may vary und was man sonst noch so zur persönlichen Absicherung schreiben sollte)

9:06 vorm.  
Blogger nilzenburger said...

der ist gut mit times may vary, ne? ich werd dann mal updaten (im moment scheint es eher den wettbewerb zu geben, wer noch einen preis stiften kann). danke doktor.

10:37 vorm.  
Blogger seb said...

"this tea doesn't taste like normal ice-tea!?" - "maybe because this one is from Long Island"

--> auf Wunsch mit Filmtitel:
Cruel Intentions

4:41 nachm.  
Blogger dolce Julietta said...

eiskalte engel aka cruel intentions lief bereits 1999
aber trotzdem - sehr gutes zitat. hätte ich auch genommen.

6:00 nachm.  
Anonymous Claas said...

So - bei diesem besten Wettbewerb der Weltgeschichte MUSS ich mitmachen. Hehe. Also mein erster Schuss - ohne Reihenfolge:

SIN CITY:
"I took away his weapons..." (-Bruce Willis schießt dem gelben Bastard das Messer samt Hand ab) "...both of them" (dann reißt er ihm Schwanz und Eier ab)

ANCHORMAN
(Damit will ich mich nicht einschleimen - der Zitat ist echt ne Wucht - ich mags auf englisch lieber)
"What the hell is diversity?" / "Well, I could be wrong, but I believe uh, diversity is an old wooden ship that was used during the civil war era."

DER HERR DER RINGE 1-3
"Mein Schatz!"

THE PRODUCERS (2005 REMAKE)
Musical Songtext:
"Springtime for Hitler and Germany, Winter for Poland and France. [...] Come on be a smartie, join the Nazi party."

LOVE IS...
"Pussy or ass?" "What?" "You can't fuck a what! Answer!!" "Pussy."

HEY DUDE, WHERE'S MY CAR
"Dude!" "Sweet!"

KILL BILL, VOL.1
Vorspann Zitat:
"Rache ist ein Dessert, welches am Besten kalt serviert wird (Altes Klingonisches Sprichwort)"

KILL BILL, VOL.2 TRAILER
"I am gonna kill Bill."

VERGISS MEIN NICHT
"Sand ist überbewertet. Es sind nur winzige kleine Steinchen."

ABOUT A BOY
"Ich bin eine Insel. Ich bin Ibiza."

HIGH FIDELITY
"Do you have Soul?" "Well, that all depends."

SCHOOL OF ROCK
"Sell my guitar? Would you tell Picasso to sell his guitar?!"


So weit fürs Erste... ;)

6:10 nachm.  
Blogger nilzenburger said...

cruel intentions, eben, wusst ichs doch, 1999. leider nicht.(aber zitat ist gross, vielleicht gibt es ja ähnlich grosse in den direct-to-video-sequels ;-))


scharf geschossen claas! DAS nenn ich ne vorlage, auch wenn einige direkt rausfliegen.

- "love is.." Eigenproduktionen im Rahmen von HFF Seminaren zählen natürlich NICHT! Sonst stünde hier ja auch "I´m the good wizard Oslo!"

- "The Producers", das Remake ist bei uns noch nicht angelaufen, oder habe ich da was verpasst?

- "Kill Bill Vol.1", das Zitat des Zitats, des Zitats, des Zitats, ,des....(Star Trek ist definitiv NICHT dieses Jahrtausend)

Ansonsten, schön gemacht.

6:16 nachm.  
Anonymous Claas said...

Hehe - mit Oslo würdest Du ja auch gewinnen! :) Aber konnte es ja mal versuchen. Hehe.

Producers läuft diesen Monat an - aber ich wusste ned, dass das ned zählt. Ebenfalls war's n Versuch wert.

Ich leg die Tage nochmal nach... Yeeehaw!

6:25 nachm.  
Anonymous Claas said...

PS
TEAM AMERICA
(Dieser unglaubiche Film ist voll von perfekten Zitaten)

1. "We're dicks! We're reckless, arrogant, stupid dicks. And the Film Actors Guild are pussies. And Kim Jong Il is an asshole. Pussies don't like dicks, because pussies get fucked by dicks. But dicks also fuck assholes: assholes that just want to shit on everything. Pussies may think they can deal with assholes their way. But the only thing that can fuck an asshole is a dick, with some balls. The problem with dicks is: they fuck too much or fuck when it isn't appropriate - and it takes a pussy to show them that. But sometimes, pussies can be so full of shit that they become assholes themselves... because pussies are an inch and half away from ass holes. I don't know much about this crazy, crazy world, but I do know this: If you don't let us fuck this asshole, we're going to have our dicks and pussies all covered in shit!"

2. "I'm ronry"

3. "Derkka Derkka Mohammed Jihad"

4. "Matt Damon" (Das einzige was Matt Damon sagen kann)

5. "There is no "I" in Team America." [Pause] "Yes, there is".

6. "It will be 911 times 2356" "Oh my god, thats... I don't even know what that is..." "Nobody knows"

7. "Hey terrorist - terrorize this!"

8. "Thats a very nice limo." "Yes it is - and now suck my dick."

9. "Everybody has AIDS! AIDS-AIDS-AIDS-AIDS-AIDS."

10. "America, fuck yeah"


So. Ha! Ich hoffe diese Seite explodiert hier mal vor Posts! Come on people... Yeah yeah yeah

6:40 nachm.  
Anonymous Chris said...

"Willst Du mich etwa blickficken?"
- American History X

8:00 nachm.  
Anonymous Chris said...

Bei dieser Szene hab ich 5 Minuten lang lachend auf dem Bodem gelegen:

[man steps into elevator. Spider-man is in the elevator]
Elevator Passenger: Cool Spidey outfit.
Spider-Man: Thanks.
Elevator Passenger: Where did you get it?
Spider-Man: I made it.
[pause]
Elevator Passenger: Looks uncomfortable...
Spider-Man: Yeah, it's kind of itchy...
[pause]
Spider-Man: ...and it rides up in the crotch a little bit, too.

9:09 nachm.  
Blogger pavian said...

Ich denke ich muss mich hier doch auch beteiligen:

Aus Zoolander:
"Matilda: I became...
Hansel: What?
Matilda: Bulimic.
Derek Zoolander: You can read minds? "

Aus Dodgeball:
"Patches O'Houlihan: If you can dodge a wrench, you can dodge a ball."

Ben Stiller Filme sind hier bis jetzt eindeutig zu wenig berücksichtigt worden.

1:51 vorm.  
Anonymous Turambar said...

"A day may come when the courage of men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day. An hour of wolves and shattered shields, when the age of men comes crashing down, but it is not this day."
The Return of the King

2:10 vorm.  
Blogger erdnuckel said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

2:19 vorm.  
Blogger erdnuckel said...

viel spass beim poll erstellen *hehe*

also mein favorit zur zeit ist:

TU ES! (kopf zackig in die seite knick und wieder zurück) TU ES!
(starsky and hutch)


aber ich glaube das hier eh alles manipuliert ist und deshalb zählt ja meine kleine bescheidene meinung sicher nicht ;)))

Und meine frettchen waren übrigens viel hübscher! ;)

2:29 vorm.  
Blogger Dr Sno* said...

@erdnuckel - ui, lass sehen!

8:50 vorm.  
Anonymous der Bart aka Dr.Multi said...

Gut Nilz, Du hast es so gewollt... Ich habe mir überlegt - soll ich diese eine Arthausperle zitieren oder doch lieber:
'Du musst in Playstation-Dimensionen denken!' - Er nimmt die Bazooka und zielt auf eine Horde rauchedner Mutanten ... naja mehr oder weniger

9:29 vorm.  
Anonymous der Bart aka Dr.Multi said...

grad hat sich mir beim Anzeihen so ne Frage aufgedrängt. Wie blöd muss eigentlich der X-Box Hersteller sein, sich so eine tolle Werbung in diesem grandiosen Werk entgehen zu lassen? tssss... Außer dass das Zitat natürlich mit X-Box-Dimensionen wohl zu 'Arthausig' klingen könnt'

9:34 vorm.  
Blogger r0ssi said...

"God of Rock, thank you for this chance to kick ass. We are your humble servants. Please give us the power to blow people's minds with our high voltage rock. In your name we pray. Amen."

aus "School of Rock" (2003)

Gewonnen!

10:35 vorm.  
Anonymous Anonym said...

Snatch:
Customs official: Do you have anything to declare?
Avi: Yeah. Don't go to England!

Formula 51
Police Officer: Sixties are over, man!

11:41 vorm.  
Blogger Dr Sno* said...

Und jetzt auch hier!

7:14 nachm.  
Anonymous Haomao said...

Be Cool:
- "Wann rufen sie mich an?"
- "Wenn dein Telefon klingelt!"

7:16 nachm.  
Blogger erdnuckel said...

@dr.sno:

wenn du mir die technik erklärst, wie man pics hochladen bzw. dieses strange *hello* funktioniert...gerne!!!
Mein identitätsname suckt auch ;)

11:57 nachm.  
Blogger Dr Sno* said...

@erdnuckel. jans einfach:

einscannen, und dann z.B. über flickr.com hochladen.

8:59 vorm.  
Blogger nilzenburger said...

ok, langsam aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen. wir warten noch ein bischen bevor wir den poll starten. also: schön und fresh weiterposten.

2:03 nachm.  
Blogger Dr Sno* said...

vermutlich bin ich ja von der teilnahme ausgeschlossen ... aber wenn sonst keiner mehr ein zitat hat dann kriegt ihr das hier:

»von hinten im stehen gibt keine kinder«

aus sommer vorm balkon

4:51 nachm.  
Blogger nightnurse said...

nun...

"...klar gehts mir prima..ich habe gerade meinen bruder gepfählt...mir scheint die sonne aus dem arsch...."

frei aus 'From Dusk till Dawn'

greetz von der

www.nightnurse-munich.de

8:35 nachm.  
Anonymous Chris said...

bin dabei

11:10 nachm.  
Anonymous Chris said...

damit: "Soll es aussehen, als hättest du einfach aufgegeben?" (Serenity von Joss Whedon)

11:21 nachm.  
Anonymous Ren said...

Du söööööst La Cucaracha singaaaa, duuu Saauuuuuu!!!

(Hundstage, 2001)

12:23 vorm.  
Blogger romanlibbertz said...

Du musst lernen 4-dimensional zu denken! aus zurück in die zukunft

9:42 nachm.  
Blogger romanlibbertz said...

Ich fürchte, ich hab'n Eichhörnchen geknallt, und weiß es nicht mehr.
last boy scout

9:44 nachm.  
Blogger romanlibbertz said...

Gib dem Luder ordentlich Puder
das boot

9:46 nachm.  
Anonymous Alex said...

Ein Zitat, dass die ewige Noergelei der Menschheit treffend auf den Punkt bringt:
"Der kleine Ich-bin-nicht-zufrieden-Mann sitzt in Deinem Kopf!" (Lammbock)

Der duerfte auch aus diesem Jahrhundert stammen.
Gruss aus Tokyo!

4:49 vorm.  
Anonymous Claas said...

Wenn ich auch vielleichts nicht gewinne, dann doch, dass ich die meisten Zitate in diesen Wettbewerb gepfeffert habe. Einen Versuch vor dem Poll starte ich jedoch noch.

CLOSER (HAUTNAH) 2005
"Lying's the most fun a girl can have without taking her clothes off - but it's better if you do." /
["There's a girl out there who calls herself Venus, what's her real name?" / "Pluto."]

Hervorragend geschriebener Film - unbedingt auf Englisch gucken.

Schönes Wochenende
Der Claas

2:34 nachm.  
Blogger Maurizio Pensato said...

"Der Pollenbericht im Fernsehen
ist ein Knaller im Vergleich zu Dir"

aus dem Dänischen Streifen "In China essen sie Hunde"
(1999 gedreht, lief im Jahre 2000 in Deutschen Kinos)

2:58 nachm.  
Blogger Maurizio Pensato said...

Ich habe gesehen, dass jemand From Dusk till Dawn zitiert hat.

1)Tarantinos Hallus im Camper:
Juliette Lewis "Richie would you do me a favour and eat my Pussy for me, pleassse."
Er nur stoisch "ähhhh, sure"

2)Bestes Zitat Clooney:
"Ich habe nie gesagt tut was ich tue, sondern tut was ich sage"

3:15 nachm.  
Blogger Maurizio Pensato said...

Alex mit dem "kleinen Mann, der in deinem Kopf sitzt" Zitat liegst Du ganz weit vorne :)
Großartige Szene in Lammbock, die 4 Minuten "Mehmet"-Konversation im Auto.
Großes Kino.

3:26 nachm.  
Blogger erdnuckel said...

@dr.sno
nich das du denkst ich drück mich jetz!! Das pic kommt noch, ich bin nur leider körperlich und infolgedessen geistig im moment ein bisschen out of order ;)
in diesem sinne *mogmogmog* wie das frettchen zu sagen pflegt ;D

11:15 nachm.  
Blogger erdnuckel said...

ach ja und ich wollte in keinster weise, dein zeichnerisches können kritisieren!!! :)

11:16 nachm.  
Anonymous Anonym said...

+++ FREE LOVE FOR ALL +++

11:28 vorm.  
Anonymous Fabi said...

"Als dein Anwalt rate ich dir ein schnelles Auto ohne Verdeck zu mieten. Außerdem brauchst du Kokain, nen Kassettenrekorder für ganz spezielle Musik, Acapulco-Shirts und du solltest für mindestens 48 Stunden aus L.A. verschwinden."

und

"Nur wenige Menschen verstehen die Psychologie des Umgangs mit einem Highway-Polizisten. Der normale Raser würde in Panik geraten und sofort rechts ranfahren. Das ist falsch. Es weckt das Misstrauen des Polizisten. Bring ihn dazu, dich zu jagen. Er wird dir folgen. Aber er wird nichts mit der Ankündigung anfangen können, dass man rechts abbiegen will. Das soll ihn wissen lassen, dass man einen angenehmen Platz für ein Gespräch sucht. Es wird ihn sehr überraschen, dass er gleich eine 180-Grad-Wende bei Höchstgeschwindigkeit hinlegt. Man selbst wird aber vorbereitet sein, gewappnet gegen die auftretenden Fliehkräfte."

aus einem der besten filme, fear and loathing in Las Vegas :)

12:18 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home