Montag, Januar 16, 2006

Die Wahl des Zitats!

Ok Leute. It´s Auswertungtime. Hier die Zitate aus allen drei Blogs. Damit beim Abstimmen Chancengleichheit herrscht, geht jeder natürlich nur mit einem Zitat ins Rennen. Das gefällt euch nicht? Mir auch nicht, doch ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Aber im Ernst, diese Vorgehensweise war ja klar. Wenn mehre Leute aus den gleichen Filmen zitiert haben, habe ich immer zu Gunsten desjenigen das Zitat genommen, der weniger Vorschläge eingereicht hat. Klar? Wenn nicht, fragt mich, dann erklär ich’s noch mal ausführlicher. Beim Zitateaussuchen habe ich mich natürlich schwer getan, denn es geht hier ja nicht um das sinnlichste, oder ausführlichste, oder gewagteste sondern um das coolste. Bei langen Einreichungen habe ich mich dann für dasjenige welche entschieden, das mir am coolsten vorkam (das ist natürlich extrem subjektiv, aber andererseits wissen wir doch alle was cool ist und was nicht, oder?). So, genug des Procedere, here are the nominees:

Claas
„Ich bin eine Insel. Ich bin Ibiza. “ About a boy.
(ich musste leider das großartige School of Rock- Zitat dumpen, s.o.)

Pavian
„I became…“ „What? “ „A bulimic. “ “You can read minds?” Zoolander

Turambar
“A day may come, when courage of men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day. An hour of wolves and shattered shields, when the age of men comes crashing down, but it is not this day.” The Return of the King

Erdnuckel
“Tu es! Tu es!“ Starsky and Hutch

Der Bart a.k.a. Dr. Multi
„Du musst in Playstation – Dimensionen denken!“ XXX

r0ssi
„God of rock, thank you for this chance to kick ass. We are your humble servants. Please give us the power to blow peoples minds with our high voltage rock. In your name we pray. Amen.” School of Rock

anonym
“Do you have anything to declare?” “Yeah: don’t go to England.” Snatch

Haomao
“Wann rufen sie mich an?” „Wenn dein Telefon klingelt.“ Be cool

Nightnurse
„Klar geht’s mir prima…ich habe gerade meinen Bruder gepfählt…mir scheint die Sonne aus dem Arsch!“ From Dusk til Dawn
Danke Claas, ist mir durchgerutscht.

Chris
„Soll es so aussehen, als hättest du einfach aufgegeben?“ Serenity

ren
„Du söööööst La Cucaracha singen, duuu Saaaauuuuuu !!!“ Hundstage

Alex
„Der kleine Ich-bin-nicht-zufrieden-Mann sitzt in deinem Kopf.“ Lammbock

Maurizio
„Der Pollenbericht im Fernsehen ist ein Knaller im Vergleich zu dir.“ In China essen sie Hunde

eay
„Der Gangster der Liebe mag kein frittiertes Hühnchen.“ Bones

Tobi Bauer
„Nobody touches the bear. Nobody.” Starsky and Hutch

Ursi
“Deal with it. Rock n roll.” The Rules of Attraction

Seb
“Its not even fair. The chicks are so horny – its like fishing with Dynamite!” Wedding Crashers

Denis Metz
“Meine alten Augen will ich behalten – es sind die Augen meiner Mutter.“ Minority Report

Thomas Sausen
„Die Black Pearl? Ich hab Geschichten von der gehört. Seit fast 10 Jahren plündern sie Schiffe und Siedlungen. Lassen nie Überlebende zurück.“ „Keine Überlebende? Woher stammen dann die Geschichten, frag ich mich.“ Fluch der Karibik

Stephan Baumgarten
„Oh nein! Er hat ein Handtuch!“ Per Anhalter durch die Galaxis

Oscar
„So, why aren´t we scared? “ “Because we have guns? ” “You could be right.” L.A. Crash

Peter Tillmanns
“Tolles Outfit, das du da eben nicht anhattest.” Broken Flowers

Roman Libbertz
“Das kann nicht nur bumsen sein. Kurzurlaub bedeutet die wahre Liebe.“ Bridget Jones Diary

Das wars. 23 22 Zitate kämpfen ab jetzt darum, das coolste dieses Jahrtausends zu sein. Bei diesen fertigen Polls kann man immer nur bis zu 10 Antworten vorgeben, ausserdem kann man da auch tricksen. Also machen wir es in den Comments. Natürlich sind wir auch da auf eure Ehrlichkeit angewiesen und für eigene Zitate stimmen ist natürlich auch nicht drin. Also, schreibt einfach welches ihr am besten findet, wenn nix mehr kommt, dann werten wir aus. Wer von den Mehrfacheinreichern unglücklich über die getroffene Wahl ist, der hätte das gewählte Zitat eben nicht einreichen sollen. Manchmal ist weniger doch mehr. Desweiteren solltet ihr bei der Abstimmung natürlich immer im Hinterkopf haben, das das coolste Filmzitat sich auch dazu eignen sollte, auf Partysmalltalks aus dem Ärmel geschüttelt zu werden. Das bedeutet natürlich einen grösseren Vorteil für One-Liner. Aber das müsst ihr selber wissen, ist euer Ding. Bei Punktegleichstand entscheidet die Jury (auch bei falscher Wahl eurerseits..hihi…ne, keine Angst). Auf die Plätze, fertig, los!

30 Comments:

Blogger Dr Sno* said...

Ja Wahnsinn auch. Und ich denk DU bist hier die Jury!?!??

6:27 nachm.  
Anonymous Claas said...

Moinsen Nilz.
Lene Beyer... Wo warst Du? ;)

Coole Sache der Poll. Schade, schade, schade, dass Du nicht mein langes "Team America"-Zitat ausgewählt hast... "schnief" ;)

Würde natürlich gerne für "About a boy" stimmen ;) Aber meine Wahl fällt auf das wundervolle "HUNDSTAGE" Zitat - auch allein schon wegen dem schönen Dialekt. Herrlich!

Grüße und gute Wahl
Der Claas

PS Nilz - nicht alle Filme unter den 25 sind aus diesem Jahrhundert.

6:28 nachm.  
Blogger Dr Sno* said...

obwohl ich den film ja gar nicht so toll fand: douglas adams ist allerdings in jedem fall der hammer. und der kann es ruhig in dieses jahrtausend schaffen....

„Oh nein! Er hat ein Handtuch!“

ist es für mich (und ja, das sag ich ab und an mal auf parties)

7:13 nachm.  
Anonymous Chris said...

Gar nicht so leicht, aber ich hab mich entschieden: Maurizio´s
„Der Pollenbericht im Fernsehen ist ein Knaller im Vergleich zu dir.“ aus "In China essen sie Hunde" ist echt cool und garantiert ein Party-Knaller. Obwohl, es wär schon echt sch..., den Spruch an den Kopf geknallt zu bekommen!

8:15 nachm.  
Anonymous bart aka dr.multi said...

Also eigentlich müsste ich einfach für mein xXx Zitat stimmen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier nicht zur geltung kommt... deshalb nochmal die Bitte an Alle! Schaut Euch dieses Grandiose Werk an, damit ihr dieses super-party-zitat einordnen könnt!


Naja - und ich war auch lange unschlüssig. Aber ich nehem wohl 'Do it!' von Starsky&Hutch ... Die Handgeste benütze ich selber am Tag 100mal und nun habe ich den passenden Spruch... da muss ich das wohl wählen.

Ach und Nilz. Die Lene vermisst Dich schon... Ich musste heute wieder mit Felicitas spielen.

11:01 nachm.  
Blogger Maurizio Pensato said...

Schade, dass bereits Auswertungszeit ist. Ich hatte mich gerade erst warmzitiert.

Allora, da ich mich schwer entscheiden kann verfasse ich meine Wahl in einer Top Five:

Platz 5:Roman Libbertz
“Das kann nicht nur bumsen sein. Kurzurlaub bedeutet die wahre Liebe.“ Bridget Jones Diary
Sorry, aber ein Zitat aus dem Frauenversteherfilm dieses Jahrtausends kann es nur auf den Fünften Platz schaffen. Prinzipsache!

Geteilter Platz 4:Ursi
“Deal with it. Rock n roll.” The Rules of Attraction
A bisserl an Rock n Roll braucht die Welt.
;Chris
„Soll es so aussehen, als hättest du einfach aufgegeben?“ Serenity
einfach und schön subtil.
und
Haomao
“Wann rufen sie mich an?” „Wenn dein Telefon klingelt.“ Be cool
Ich hätte auch gerne Groupies!

Platz 3:Seb
“Its not even fair. The chicks are so horny – its like fishing with Dynamite!” Wedding Crashers
Habe den Film noch nicht gesehen, aber das Zitat lässt sich auf jeder Party gut unterbringen.

Platz 2:Stephan Baumgarten
„Oh nein! Er hat ein Handtuch!“ Per Anhalter durch die Galaxis

Platz 1: And the Winner is...
Peter Tillmanns
“Tolles Outfit, das du da eben nicht anhattest.” Broken Flowers
Das würde ich gerne jeden Tag sagen dürfen.

Ren's Austria-version des klassischen Westernzitates "Tanz Du Strolch" ist mir irgendwie zu simpel.

Den Sonderpreis für die absolut "Beste Filmszene", welche aber leider zu langatmig zum Zitieren ist bekommt der Alex mit Lammbock.
Ich hoffe keiner würde gerne Mehmet's na ihr wisst schon lutschen. Jedenfalls absolut sehenswert.

About a boy ist im übrigen einer meiner Lieblingsfilme. Das Zitat ist ziemlich cool, aber ich bin eher die Insel Maui (oder Mauritius certamente). Kommentare auf Nilzens Blog schreiben...1 Zeiteinheit.

That's all folks...

12:11 vorm.  
Blogger Maurizio Pensato said...

Dottore Multi welches Zitat von Dir wurde denn zensiert??

Noch was:
Besser als Tu es! aus S&H finde ich das vom Trauzeugen gehustete "Tu's nicht!" in Oldschool :D

12:15 vorm.  
Blogger Maurizio Pensato said...

Kurz fassen liegt mir anscheinend nicht :D

12:21 vorm.  
Blogger nilzenburger said...

maurizio. die grippe, der fieberwahn, der schüttelfrost? bei dr. multi ist gar nichts zensiert worden, der film den er zitiert heisst xXx, oder ausgesprochen: trippel äcks. vin diesel und einer der besten, wenn nicht der beste actionfilm der jüngeren filmgeschichte.

12:26 vorm.  
Blogger romanlibbertz said...

broken flowers und ich bin eine insel

12:43 vorm.  
Blogger Maurizio Pensato said...

Waaas Du bist auch eine Insel?

12:58 vorm.  
Blogger Maurizio Pensato said...

Ach des XXX PS-Zitat!
XxX, des ist doch der Streifen, in dem so ein zugedröhnter Tscheche die Welt mit und jetzt kommts "Solarzellen betriebenem U-boot", welches sich daher ohh Wunder die ganze Zeit über Wasser bewegt, und ABC Waffen bedroht. Leichtes Spiel für Vin die Dinger zu entschärfen!
Genau so lame wie die "Bond"-Streifen der neuen Generation, und dass obwohl Vin und Pierce echt lässige Typen sind.
Das einzig coole an dem xxx Debakel sind: die Stadt Prag, die Drehlocations und die Girls.
Ich frage mich nur warum der Film so teuer war, denn die Action ist mittelmaß! Wie schlecht: Die so billig und lieblos animierte Lawine...
Da habe ich allerdings gelacht!
Gott sei Dank habe ich damals den Film in guter Gesellschaft im Smokey's in Ottobrunn gesehen. Das ist aber schon meine einzig positive Erinnerung an diesen Filmabend.
Das wollte ich schon immer mal loswerden... liegt wohl am Fieber.

1:12 vorm.  
Anonymous dr. multi said...

Ja aber maurizio verdammt! Siehst Du nicht die riesiege Qulität des Zitats? Außer dass es lustig ist und auf jeder Party, ob Jung oder Alt, gut ankommt - hat es noch viele andere Qualitäten!
Es spiegelt unseren Zeitgeist wieder, es zeigt, dass man aus Videospielen lernen kann, im Filmkontext ist es klar, dass es zum aktiven Handeln anregt, das Zitat ist kurz, verständlich und klar!

Ich weiss ich weiss - man sollte hier keine Werbung machen für das Zitat. Aber ich muss zugeben, dass eben diese Szene der einzige Grund war, wieso ich mir den ganzen xXx angeschaut habe! Das muss doch von Qualität zeugen!

1:21 vorm.  
Blogger nilzenburger said...

dr. multi: morgen um 9 oder um 10?

1:40 vorm.  
Anonymous dr. multi said...

in 17minuten fängt die Schule an! Bin schon zu spät ... pfui!

8:45 vorm.  
Anonymous Chinchilla said...

Besser:

"Du bist die rettende Hand in der dunkelheit. Du bist mein Engel. Du bist Gott. Du bist Elvis"
Sin city
Ich weiß, schon zu spät, habs aber grad erst bei den Lokalisten gelesen.
Aber hey, fragt euch doch einfach:
"Was würde Jesus jetzt tun"?
Der Duffman

4:02 nachm.  
Blogger seb said...

Juhuu, Platz 3! danke maurizio - heisst das nun ich hab was gewonnen!? ;-)

4:37 nachm.  
Blogger Maurizio Pensato said...

Jury (gemeint sind nicht die 3???, sondern die drei ideenreichen Initiatoren und Sponsoren der Zitat-Meisterschaft) sprich ein Machtwort!! Demokratie scheint hier nicht zu funktionieren...

7:09 nachm.  
Blogger nilzenburger said...

seb hat sich ja nur auf dich bezogen, und deinen persönlichen rabglistenpost hier. was er jetzt von dir gewonnen hat, ist dein ding.

7:25 nachm.  
Blogger erdnuckel said...

da ich befangen bin, werde ich mich nicht äussern ;)
aber isch fühle misch ja schon fast geehrt g*

übrigens, das *ich bin eine insel ich bin ibiza* gefällt euch doch nur weil es einem ein etwas hipperes gefühl von *du bist deutschland* gibt...denkt mal drüber nach!!! ;)))

11:22 nachm.  
Blogger Maurizio Pensato said...

Deutschland ist aber nunmal keine Insel! Außerdem ist es hier zu kalt um ein hippes Ferienparadies zu sein!!

Bei dem "About a Boy"-Inselleben geht es eher um die künstlich geschaffene Freiheit des Individuums, unabhängig von festen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Die eigentliche Grundidee:
In der heutigen Zeit hat man mit etwas Geld alle Möglichkeiten ein ruhiges (nahezu Crusoesches)Inseldasein zu fristen... indem man sich mit Plasmafernseher, iPod, Espressomaschine und, und, und austattet.

Problem dabei bleibt aber der Mensch selbst, denn er ist, in seiner Eigenschaft als Seugetier, ein Herden- und Rudel-tier und braucht, im Zuge seines ausgeprägten Selbstverwirklichungs-Bedürfnisses, Anerkennung (sagt Euch Maslow etwas) von Anderen. Der Mensch strebt daher immer nach sozialen Kontakten und Beziehungen (manch einer mehr, manch anderer weniger).
Das erkennt auch der bis dato so überzeugte Einzelgänger Will (Hugh Grant) der zum Finale seine Inselthese modifiziert. Ich zitiere: "Jeder Mensch ist eine Insel. Und dazu stehe ich! Aber, zweifelsohne gehören Menschen zu Inselketten. Unter der Meeresunterfläche sind sie eindeutig miteinander verbunden." (...) Das Schlusswort gehört aber dem kleinen Marcus: "Paare sind wahrscheinlich nicht die Zukunft. Man braucht mehr als das. Man braucht Verstärkung! Es ist so wie in diesem Spruch der angeblich von Jon Bon Jovi stammen soll: Niemand ist eine Insel!"

Und wenn sie nicht gestorben sind, so lebten sie alle zusammen glücklich bis an ihr Lebensende.
Nennt es von mir aus Insel-kette, -gruppe, -kommune what so ever.

12:26 vorm.  
Blogger erdnuckel said...

nein! wirklich?

*gähn* OH! sorry, war noch nich offline.... ;)

:)

6:49 nachm.  
Blogger erdnuckel said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

7:04 nachm.  
Blogger erdnuckel said...

übrigens!

es heisst *sÄugetiere* ausser du meintest natürlich seugetiere und wolltest dich damit geschickterweise auf den kleinen fluss "Seuge" in frankreich beziehen, somit sprichst du von Flusstieren?! Zitat: Problem dabei bleibt aber der Mensch selbst, denn er ist, in seiner Eigenschaft als (Fluss?)tier, ein Herden- und Rudel-tier und braucht, im Zuge seines ausgeprägten Selbstverwirklichungs-Bedürfnisses, Anerkennung (sagt Euch Maslow etwas) von Anderen"
.....QUOT ERAT DEMONSTRANDUM!! :))

Aber ich möchte mich hier jetz nich in sinn und unsinn von zitaten und belanglosen theorethischen weisheiten ergiessen....

*tippeltappel*

7:06 nachm.  
Blogger Maurizio Pensato said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

2:57 vorm.  
Blogger Maurizio Pensato said...

Trotzdem 'Respect' für den Hinweis, dass es in Frankreich einen kleinen Fluss namens "Seuge" gibt.

:D So lernt man immer dazu...
in der Schule des Lebens!!

PEACE

3:04 vorm.  
Anonymous Anonym said...

wie kann man sich eigentlich erdnuckel nennen?

3:42 nachm.  
Anonymous Anonym said...

erdnuckel sucks

3:43 nachm.  
Blogger Marc said...

Mein Lieblingszitat:

Stephan Baumgarten
„Oh nein! Er hat ein Handtuch!“
Per Anhalter durch die Galaxis

11:11 vorm.  
Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

11:27 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home