Freitag, November 18, 2005

Die Charts


Meine Top 3 Spökis der letzten Woche.

Platz 3: Als ich mit Töchterchen aufm Spielplatz war, habe ich drei Jungs beobachtet die so um die 8 Jahre altwaren und eine mir bis dato vollkommen unbekannte Spielart für diese Altersklasse praktizierten: Concept Playing. Die Männer standen fachmännisch vor dem Turm mit der Rutsche und diskutierten ernsthaft, so richtig mit Hand grüblerisch am Kinn und so, wie dieser Turm am besten in die Luft zu sprengen sei. "Wir müssen 2 Zeitbomben hier unter der Rutsche plazieren!" "Quatsch, das bringt doch gar nichts. Eine Atombombe muss her, die legt alles in Schutt und Asche!" "Bist du doof? Da gehen wir doch auch drauf! Und der Kirchturm hier geht auch kaputt. Ne, das ist zu stark!" "Stimmt!" So ging das noch sehr lange weiter und ich bewunderte die kleinen Jungs für ihr Fachwissen und ihre eloquente Actionfilmausdrucksweise. Dann haben sie aber angefangen 16-Tonner zu spielen (ich wusste in dem Alter noch nicht einmal was das sein soll!) und über den Spielplatz zu rennen und mein Interesse erlosch wieder. Aber der Bombentalk hat mich echt beeindruckt.

Platz 2: Gestern im relativ menschenleeren Tierppark Hellabrunn. "Papa,was sind das für Tiere?" "Das sind Pelikane." "Die sind traurig!" "Warum?" "Weil die nicht zu Hause sind." "Stimmt, die wurden hier her gebracht, damit wir uns die angucken können." "Papa, ich will NIE wieder in einen Zoo gehen. Die sperren die Tiere ein!" "Ok, geht klar." 5 Minuten nach verlassen des Zoos: "Papa, das war sooooo schön im Zoo!"

Platz 1: Die beste Freundin ruft an. Liebeskummer. Klassischer Trostratschlag: "Geh aus, triff dich mit Freunden, mach einen drauf, lenk dich ab!" Unklassischste Antwort aller Zeiten: "Ich hab hier keine Freunde zum feiern. Die Leute die ich hier kenne haben entweder Kinder oder sind Schauspieler!" Grossartiger Lachkrampf meinerseits.

4 Comments:

Anonymous der Bart said...

Deine TOP3 hat mir sehr serh gefallen. Wunderbar - die jungs auf dem Spielplatz konnt ich mir super vorstellen! Fett. Fett. Represent represent!

2:57 nachm.  
Blogger Dr Sno* said...

Sehr cool - so wie bei dir am Spielplatz ist der Osama und der Attash bestimmt auch in der Tiefgarage vom WTC rumgestanden ...

»Wir müssen 2 Zeitbomben in Kleinbussen hier unten neben der Stütze plazieren!« »Quatsch, das bringt doch gar nichts. Mit Flugzeugen musst du da rein fliegen, die legen alles in Schutt und Asche!« »Bist du doof? Da gehen wir doch auch drauf! Und die Häuser drum rum hier gehen auch kaputt. Ne, das ist zu stark!« »Scheiss drauf, so machen wir's«

4:07 nachm.  
Blogger romanlibbertz said...

Ha,ha Respekt Herr Sno

5:45 vorm.  
Blogger Dr Sno* said...

Naja, bei so einer Vorlage!! ;)

1:25 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home