Samstag, Oktober 08, 2005

OOOOH! Wie sÜÜÜÜÜÜss!


Also. Jetzt habe ich meinen Nintendog. Ich habe mir die Edition "Labrador & Friends" gekauft und habe nun ein Shibo Inu Welpen namens Mc Fly. Im Gegensatz zu dem Foto hier oben, ist meiner Schwarz - Weiss, ich habe nur gerade kein Foto eines solchen Welpen gefunden, deswegen habe ich diesen ebenfalls sehr süssen genommen. Lustigerweise sind meine Mitbewohner jetzt bereits ein kleines bischen genervt, weil ich in der Küche sitze und dauernd solche Sachen in mein Nintendo DS rufe wie :"Mc Fly!" oder "Sitz!" oder "Freak out!". Ganz grosses Kino.

Gestern Nacht habe ich versucht meinen eigenen Podcast zu machen und euch heute damit zu überraschen. Das hat auch halbwegs funktioniert. Ich habe erstmal ein Tool zum aufnehmen gesucht, runtergeladen und installiert. Dann musste ich ein Programm besorgen, um die aufgenommene Datei in ein mp3 file zu wandeln,auch geschafft.Und dann habe ich bis ca. 5 Uhr morgens am Rechner gesessen und versucht das File irgendwie ins Netz zu stellen und bin daran kläglich gescheitert. Falls also einer von euch irgendwie wissen sollte wie das geht und es einem Halbidioten wie mir erklären kann, wäre ich doch sehr dankbar. Also, die Erklärung müsste in einem "Podcast for Dummies" Stil sein. Ich habe auch schon "Easypodcast" installiert, aber da braucht man diverse Informationen und ich weiss nicht wo ich die herkriegen soll. Ausserdem brauche ich einen Host. Wo ich die Files hinstellen kann und dann von meinem Blog aus hinlinken. So, sorry das es etwas nerdig wurde, ist jetzt wieder vorbei. Hat ja auch gar nicht weh getan.

Heute Abend bin ich auf eine Party eingeladen und es handelt sich um die Einweihungsfeier einer echten Feierkoryphäe (hab ich das jetzt richtig geschrieben?), ausserdem habe ich jetzt das neue Eggersbuch (hab ich ja schonmal gepostet) und deswegen dementsprechend noch ein bischen was zu tun. Jetzt geh ich aber erstmal Gassi mit Mc Fly. Der muss ja schon vor Hunger umkommen.

1 Comments:

Blogger Dr Sno* said...

Zum uploaden (per FTP) deiner MP3s kann ich dir Filezilla (link) empfehlen (gut und kostenlos). Webspace musst du dir kaufen (z.B. bei Strato oder ähnlichen) - ein paar MB könnte ich dir auf meinem Server zur Verfügung stellen aber wenn du das richtig machen willst kommst du um deinen eigenen Webspace nicht drum herum...

2:11 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home