Samstag, Juli 30, 2005

Fürs Protokoll

Also.
1. Ich würde gerne das Video rausnehmen, traue mich aber nicht so recht. Es würde ja meinem Blogkonzept widersprechen.
Aber es geht mir voll auf den Sack..
Vielleicht finde ich ja eine Alternative, weil den ganzen Post zu löschen ja irgendwie superscheisse wäre. Nur, jedes mal diesen Gitarrenanfang zu hören wenn ich die Seite öffne, das hat auch keine Zukunft. Ich würde ja am liebsten möglichst schnell so viele Posts schreiben, daß sich das Clipposting ins Archiv verschiebt, aber sinnlosen Quatsch will ich hier auch nicht kritzeln (auch wenn bisherige Einträge für den ein oder anderen Sinnlos erscheinen mögen). Esmuss eine friedliche Lösung geben.

2. "Kulturindustrie" und "unterhalten, weil wir einverstanden sind" sind natürlich Begriffe,, wenn nicht sogar Markenzeichen und im allerschlimmsten Fall eingetragene Markenzeichen von T. Adorno. Ich habe diese Begriffe im Vergnügungsparkartikel benutzt und nicht ihren Urheber dazu geschrieben. Aber auch nur,weil er mir in dem Moment des schreibens nicht eingefallen ist. Man kommt aber auch gerne und schnell durcheinander mit der Frankfurter Schule um Horkheimer und Adorno.http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Schule

3. Gestern habe ich zwei Filme gesehen.
Ist O.K. Fand den ersten Teil irgendwie charmanter und durchdachter. Weiss auch nicht warum, ist nur so ein Gefühl. Das Cast ist schon super gewählt, aber viele Szenen machen auf mich den Eindruck, als hätte man sie nachträglich reingequetscht. Ganz komisch. Wird zum Ende hin aber lustiger. Ich finde nur, das Ben Stiller hier nicht in Höchstform auftritt. Vielleicht hat er ja doch ein bischen zu viel gemacht in letzter Zeit? Burnout - Syndrom? Wer weiss, wer weiss.



Grind war irgendwie cool. Also, irgendwie ist der schlecht, so die Schauspieler sind nicht die Creme de la creme und die Auflösung ist ganz komisch und wirkt sehr willkürlich. Aber trotzdem hat der mich super unterhalten. Das macht jetzt wenig Sinn, die Story haut euch nämlich auch nicht vom Hocker und es wirkt alles sehr konstruiert und so, und dennoch: irgendwas hat der, ich weiss nur noch nicht was. Vor allem die "Sweet Lou" - Figur finde ich 1A mit Sternchen.

Jetzt reichts aber mal. Schon so lange wach und noch keine Zigarette geraucht. Bis später.